Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Förderverein

Förderverein

 

Der Förderverein stellt sich vor:

Den Förderverein der Kita „Kleine Weltentdecker“ gibt es seit 2010.

Der Vereinszweck ist die Förderung der Kita „Kleine Weltentdecker“ durch ideelle und materielle Unterstützung. Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, z.B.

  • das Sammeln von Spenden für die Ausgestaltung der Einrichtung,
  • die Förderung von sportlichen, kulturellen und geselligen Veranstaltungen,
  • die Pflege der Beziehungen zum Träger und Kommunalverbänden,
  • die Vertretung der Interessen der Kita in der Öffentlichkeit.

Der Verein ist selbstlos tätig. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich. Vereinsmitglied kann jeder werden. Der Beitrag beträgt 12 Euro im Jahr. Die Aktivitäten des Vereins werden über die Pinnwand im Eingang der Kita öffentlich gemacht. Dort finden Sie auch Flyer mit Anmeldeformular.

Zur Zeit hat der Verein 60 Mitglieder (Stand Mai 2017) – aber freut sich natürlich immer über neue Mitglieder!

 

Der Förderverein hat für die Kinder schon einige Anschaffungen ermöglicht, wie zum Beispiel die Saunamatten und für jeden der vier Bereiche einen Lichtkegel, einen runden Tisch mit vielen verschiedenen Farben, u.v.m. Aktuell unterstützt der Verein die Kita bei der Planung und Anschaffung einer Wasserspielstrecke.

 

 

Vorsitzender: Herr Spory

Stellvertreter: Herr Meyer

Schriftführer: Frau Böttcher

Kassenwart: Frau Lippmann

 

Kontakt: