Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Projekte

Circus Projekt 2019:

2 Augustwochen lang hatten wir in unserer Kita einen richtigen Zirkus mit Ziegen, Frettchen, Tauben und Hunden.

Groß und Klein wurde ausgebildet zu Artisten, Clowns, Dompteuren und Tigern unter anderem.

Mit stolzen glitzernden Augen lernten die Kinder spielerisch mit pädagogischer Begleitung ihre jeweiligen vorher ausgesuchten Tätigkeiten. 

Tiere taten auf Komando der Kinder was sie sagten und taten. Kunststücke gelangen von ganz allein.

Hier konnten die Kinder jeweils eine Woche in Gruppen ihre Grenzen entdecken, überwinden und voller Elan das präsentieren, was sie gelernt hatten.

Es ist sehr mutig vor vielen Zuschauern das zu präsentieren, was kurz zuvor aussprobiert wurde.

 

Als gefährlicher (beißender und kratzender) Tiger durch Reifen zu springen, eine gefährliche Tigerwippe entlang zu aufen, Tauben zu kommandieren, einen großen Hund, mit dem Namen Wuschel, durch Kommandos, der Kinder, über die eigenen Arme springen zu lassen, oder durch einen Reifen. Selbst  Dinge auf dem Kopf zu balancieren, die Arme zu öffnen und schön lächeln für Fotos mit anschließendem Lasso schwingen waren Teil der Aufführung durch die Kinder. Einfach zauberhaft!

 

Zirkuszelt im KitagartenCircus BenjaminTaube 1Wuschel der HundLassoZiege steh!Taube im ReifenFrettchenMähähähäguckguck

 

 

 

Die jährliche Kitaolypiade:

Hier treffen sich jedes Jahr die Kitas Neuenhagen zum Sportwettkampf.  Unsere großen Mädchen und Jungen waren sehr fleißig und aufgeregt.

10.05.2019 erkämpften unsere Supersportler wiederholt den 1. Platz und setzten sich durch! Herzlichen Glückwunsch!

 

Gewinner!Kitaolympiade 1. Platz 2019

 

 

 

der SternpokalUnser Pokal

 

 

 

 

 

Jährlicher Weihnachtsmarkt mit dem Erzieherweihnachtsmärchen:

 

Jedes Jahr spielen die Erzieher der Kita ein altes Märchen als krönender Abschluß.

Dornröschen, Sieben Zwerge, Hänsel und Gretel, 7 Zwerge, Bremer Stadtmusikanten, Frau Holle, Rotkäppchen....

 

 

 

 

 

 

Unser jährliches Sommerferien Projekt nach Themen: Formen, z.B: runde Woche,

                                                                                    Bewegungssommerferien mit Sportfest

                                                                                    Zirkusprojekt ...und vieles mehr!

 

Feriengestaltung - kunterbunte Ferien

Jede Woche eine andere Farbe: rot - blau - grün- orange - gelb - bunt

Unsere Kinder hatten viele tolle Ideen und somit konnten wir 6 spannende Wochen erleben. Einige Beispiele sind: Farben Motto Partys - jeder zieht sich in der Wochenfarbe an/ wer mag bringt Essen oder trinken in der jeweiligen Farbe mit. Eine Schatzsuche mit einem richtig echten Schatz, Boddypinting -  jeder darf sich anmalen, Wasserspiele, Farbenspiele und vieles mehr...

 

 

 

Willkommen im Land der Zauberwesen.... bei uns sind derzeitig Feen, Elfen, Kobolde, Gnome, Trolle und Wichtel unterwegs....

 

 

 

 

 

__________________________________________________________________

 

llprojekt

(Mülltrennung, Experimente z.B.: Dinge kontrolliert und anschaulich verrotten lassen, ein Müllauto inspizieren, kreatives aus Müll und vieles mehr....

 

- Kleidung aus Müll -