Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kindermund

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

Konfuzius

 

 

 

Kind 3 Jahre alt: "Das Baby in Mama´s Bauch heißt Essen."

 

Kind 3 Jahre alt: "Ich will Fisch"

Erzieherin: Es gibt heute Fleisch, möchtest du das Fleisch essen?

Kind: "Ja Fisch!"

 

Kind 2 Jahre alt: "Ich fahr nach Italien, da kann ich Nudeln essen."

 

Kind 3 Jahre alt: "Der große Junge bei mir zu Hause heißt Papa"

 

Kind 2 Jahre: Möchtest du Vesper essen? "Nein nur was trinken und eine Stulle, ja?

 

Kind 3 Jahre alt wird abgeholt vom seinem Papa: Kind ruft durchs ganze Atrium:

"Oh da ist Schatz.... Halllllooooo Schaaaaaaahhhhaaaaaattttzzzz!"

 

Kind 3 Jahre alt: "Ich mag meine Mama nicht, ich liebe die!"

 

Kind im Gespräch mit der Erzieherin:

Erzieherin: Kennst du den Tischspruch mit der Raupe?

Kind 3 Jahre alt: "Nein den muss ich erst mal meiner Mama vorsingen, die kann den noch nicht. Aber erst wenn wir wieder mal was essen... Nudeln, Griesbrei oder Milchreis."

 

Kind (2 Jahre alt, springt von der Toilette und ruft vor Freude strahlend): "Ich bin eingepullert!" (soll heißen: in die Toilette)

 

Kind (2 Jahre alt): "Die Klammern auf machen, wie mit de Wäsche"

 

 

Kind 2: (singt) "Sonne liebe Sonne, Regen oben da muss ich toooooben."

 

 Kind 5 Jahre: (der Mond ist am Tag zu sehen) Guck mal da oben, der Mond ist wenn es nacht ist da. Jetzt ist das da falsch."

 

Kind 6 Jahre: "Meine Mama ist die Beste Mama. Oma hat sie gezüchtet."

 

Kind 2 Jahre: Erzieherin zum Kind: "Es ist jetzt Mittagsruhe." Kind: "Lotte ist noch nicht eingedeckt!" (zugedeckt)

 

Kind 2 Jahre: Papa ist arbeiten! Papa muss Geld holen! Papa einkaufen. Nudeln und Apfel!

 

Kind 1 Jahr: "Brudaaaaa tom" (Bruder komm)

 

Kind 4 Jahre: "Fußlaufweg" (Fußweg)

 

Kind 1 Jahr: (Erzieherin verabschiedet sich zum Feierabend)  "Kerstin arbeiten "

 

Kind 5 Jahre: " Schlawittchen und die 7 Zwerge sind über die Berge."

 

Kind 5 Jahre zur Erzieherin: "Mama..."

 

Kind 4 Jahre: "Oma wohnt unten, weit unten, unten in der Erde"

 

Kind 5 Jahre: "Übergestern habe ich doch nicht gesehn!"

 

Kind 6 Jahre: "Was ist Skorpsion eigentlich für ein Stachelgifttier? (Skorpion)"

 

Kind 5 Jahre: Ich habe heute FREI! Erzieherin: Wieso bist du dann da? Kind: Nein ich bin nicht da, ich habe ja FREI heute.

 

Kind 5 zum Weihnachtsmann: "Wo hast du die Rentiere her?"

 

Kind 4 Jahre:

"Opa ist auch ein PAULFELS, weil der immer so lange schläft, da essen wir schon!"

 

5 jähriges Kind::

Hat ein Bild gemalt und erklärt: "Das ist ein Flugzeugschrauber" (Hubschrauber)

 

5 jähriges Kind::

Ich habe "Aufschluck"!

 

5 jähriges Kind::

Erzieherin fragt: "Wer bringt uns die Eier?", alle Kinder rufen: "Hühner", Charline sagt: "Und Hasen". Die Erzieherin staunt und sagt "Nein", da sagt Charline: "Doch, der Osterhase!"

 

2 jähriges Kind:

Erzieherin hat eine Kette mit großen Anhänger um den Hals.

Er fragt: "Was ist denn das?", die Erziehrin antwortet: "Das ist ein Anhänger!"  Er:" Nein, hat doch keine Räder!"

 

3 jähriges Kind:

"Die Sonne kullert, weil die ja so rund ist!"

 

3 jähriges Kind:

"Wenn es bei uns hell ist, ist es bei den Indianern dunkel und wenn es bei den Indianern hell ist, dann ist bei uns dunkel!"

 

3 jähriges Kind:

"Ich war mal in "Krantis" das ist fast am Nordpol!"

 

2 jähriges Kind:

Draußen war gerade ein Gewitter und Vincent steht am Fenster:" ...es hat gedonnert, .... der schimpft da oben!"

 

Wenn Kinder erzählen:

"Kartoffel ist kein Gemüse, sondern Mittag!"

 

"Der Sandmann wohnt bei mir im Fernseher!"

 

"Das war ein Scheiß-Moskito, was mich gestochen hat!"

 

"Mein Bruder kommt Weihnachten und liegt dann unterm Baum!"

 

zum Vesper: "ich habe meinen Hunger schon gelöst!"

 

Erzieherin sagt." Das Büffett ist eröffnet!"

Sie schaut ganz ungläubig und sagt:" Das hat doch gar keine Tür!"

 

"Das ist ein bisschen langweilig. Aber es macht riesig doll Spaß!!!!"