Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kindermund

Die ganze Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden.

Konfuzius

 

Kind 2: (singt) "Sonne liebe Sonne, Regen oben da muss ich toooooben."

 

 Kind 5 Jahre: (der Mond ist am Tag zu sehen) Guck mal da oben, der Mond ist wenn es nacht ist da. Jetzt ist das da falsch."

 

Kind 6 Jahre: "Meine Mama ist die Beste Mama. Oma hat sie gezüchtet."

 

Kind 2 Jahre: Erzieherin zum Kind: "Es ist jetzt Mittagsruhe." Kind: "Lotte ist noch nicht eingedeckt!" (zugedeckt)

 

Kind 2 Jahre: Papa ist arbeiten! Papa muss Geld holen! Papa einkaufen. Nudeln und Apfel!

 

Kind 1 Jahr: "Brudaaaaa tom" (Bruder komm)

 

Kind 4 Jahre: "Fußlaufweg" (Fußweg)

 

Kind 1 Jahr: (Erzieherin verabschiedet sich zum Feierabend)  "Kerstin arbeiten "

 

Kind 5 Jahre: " Schlawittchen und die 7 Zwerge sind über die Berge."

 

Kind 5 Jahre zur Erzieherin: "Mama..."

 

Kind 4 Jahre: "Oma wohnt unten, weit unten, unten in der Erde"

 

Kind 5 Jahre: "Übergestern habe ich doch nicht gesehn!"

 

Kind 6 Jahre: "Was ist Skorpsion eigentlich für ein Stachelgifttier? (Skorpion)"

 

Kind 5 Jahre: Ich habe heute FREI! Erzieherin: Wieso bist du dann da? Kind: Nein ich bin nicht da, ich habe ja FREI heute.

 

Kind 5 zum Weihnachtsmann: "Wo hast du die Rentiere her?"

 

Kind 4 Jahre:

"Opa ist auch ein PAULFELS, weil der immer so lange schläft, da essen wir schon!"

 

5 jähriges Kind::

Hat ein Bild gemalt und erklärt: "Das ist ein Flugzeugschrauber" (Hubschrauber)

 

5 jähriges Kind::

Ich habe "Aufschluck"!

 

5 jähriges Kind::

Erzieherin fragt: "Wer bringt uns die Eier?", alle Kinder rufen: "Hühner", Charline sagt: "Und Hasen". Die Erzieherin staunt und sagt "Nein", da sagt Charline: "Doch, der Osterhase!"

 

2 jähriges Kind:

Erzieherin hat eine Kette mit großen Anhänger um den Hals.

Er fragt: "Was ist denn das?", die Erziehrin antwortet: "Das ist ein Anhänger!"  Er:" Nein, hat doch keine Räder!"

 

3 jähriges Kind:

"Die Sonne kullert, weil die ja so rund ist!"

 

3 jähriges Kind:

"Wenn es bei uns hell ist, ist es bei den Indianern dunkel und wenn es bei den Indianern hell ist, dann ist bei uns dunkel!"

 

3 jähriges Kind:

"Ich war mal in "Krantis" das ist fast am Nordpol!"

 

2 jähriges Kind:

Draußen war gerade ein Gewitter und Vincent steht am Fenster:" ...es hat gedonnert, .... der schimpft da oben!"

 

Wenn Kinder erzählen:

"Kartoffel ist kein Gemüse, sondern Mittag!"

 

"Der Sandmann wohnt bei mir im Fernseher!"

 

"Das war ein Scheiß-Moskito, was mich gestochen hat!"

 

"Mein Bruder kommt Weihnachten und liegt dann unterm Baum!"

 

zum Vesper: "ich habe meinen Hunger schon gelöst!"

 

Erzieherin sagt." Das Büffett ist eröffnet!"

Sie schaut ganz ungläubig und sagt:" Das hat doch gar keine Tür!"

 

"Das ist ein bisschen langweilig. Aber es macht riesig doll Spaß!!!!"